Notifications
Clear all

Amazon und seine Keywords....  

  RSS
Loredana Bursch
Mitglieder Admin

Hallo ihr Lieben,

neben meiner Selbstständigkeit im Medienbereich bin ich Autorin. Neben dem Buch ist Werbung das A und O. Für mich ist Werbung eine Selbstverständlichkeit, doch was mir schon länger etwas im Nacken liegt, ist das Thema Keywords. Hat jemand hilfreiche Tipps wie ich die Keywords für meine Bücher optimieren kann? Wie finde ich heraus, welche Keywords geeignet sind?

Ich bin gespannt auf eure Anregungen.

Liebe Grüße
Loredana 

Zitat
Veröffentlicht : 13/03/2020 9:41 pm
Schlagwörter für Thema
Patrick Schulze
Mitglied Admin

Liebe Loredana,

ich denke es geht , aufgrund des Titels, voranging um Keywords innerhalb von Amazon.

Bei Amazon ist es in meinen Augen etwas schwieriger eine ordentliche Keyword Recherche zu betreiben. Dennoch ist dies möglich, ich kann gerne mal zur allgemeinen Keyword Recherche ein Tutorial schreiben.

Aber mal zu deiner Frage:
Es gibt ein Tool, direkt für Amazon Keywords, welches in etwa herausfindet, wie gut ein Keywor dzu verwenden ist.
Das Tool hierzu findest du unter dem folgenden Link: http://sonar-tool.com/de

Hier gibst du dein Keyword ein, und siehst was Passiert. Sind die Balken grün, hast du eine Bessere Grundlage als bei grauen balken.
Auch die Anzahl der Balken spielt eine Rolle.

Leider siehst du darüber keine genauen Suchvolumen, auch eine genaue Angabe der Schwierigkeit ist nicht gegeben.
Aus dem Grund verwende ich teilweise ein zweites Tool, welches diese Angaben anzeigt. Leider ist es nicht speziel für die Recherche von Amazone Keywords gedacht sondern für Google Keywords.

Dennoch hat man damit einen kleinen Anhaltspunkt. Wird für Google, ein kleines Suchvolumen angegeben, so ist es auch erdenklich, dass bei Amazone dieses gering ist.

Dieses Tool findest du unter diesem Link: https://neilpatel.com/de/ubersuggest/

Hier einfach, dein Wunsch Keyword eingeben und sehen was angezeigt wird.

Zur Optimierung kann ich dir sagen:

Es ist wichtig das du auf Amazon einen aussagekräftigen Titel hast, nicht zu lang aber auch nicht zu Kurz. Dein Hauptkeyword sollte enthalten sein.
In der Beschreibung deines Amazon Produktes, sollten auch Keywords von dir sein, nicht zu viele, sonst kann es passieren das du überoptimierst und dies ist dann wieder mit Ranking Verlust zu verbuchen.

Zudem solltest du alle relevanten Keywords in deinem Listing aufnehmen um hier eine bessere Optimierung zu haben.

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

Gründer und Administrator von Seo-Rec.net

Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr mich gerne anschreiben im Community Chat oder per E-Mail.

Meine Firmen Website: https://webster-it.de
Viel Spaß bei SEO-Rec!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/03/2020 10:05 pm