VBA / Messagebox mi...
 
Notifications
Clear all

[Gelöst] VBA / Messagebox mit Listbox-Auswahl  

  RSS
TWeinsheimer
Mitglieder Moderator

Guten Morgen,

die Inventur auf der Arbeit ist vorbei und ich widme mich wieder meinem angefangen Projekt 🙂

Dazu benötige ich eure Hilfe.

 

Ich habe ein Formular mit einer Listbox und einem Command Button.

Nun möchte ich die Auswahl der Checkbox in eine Messagebox integrieren.

 

Ablauf:

-CommandButton wird gedrückt

- Messagebox (mit Ja/Nein) erscheint mit der Frage:

"Möchten Sie AUSWAHL AUS CHECKBOX abmelden?"

 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Auswahl der Checkbox in die Frage der Messagebox integriere?

 

Viele Grüße

Tino

Zitat
Veröffentlicht : 21/12/2019 10:35 am
Patrick Schulze
Mitglied Admin

Es gibt eine Inputbox in VBA welche die Auswahl ja und nein hat.

Je nach Auswahl kann man dann per If abfrage sagen was passiert wenn ja geklickt wird und was wenn nein geklickt wird.

Oder du kannst es dir selbst bauen mit den Userforms, wenn du es später mal erweitern magst ist die Userform variante die bessere aber eben auch die längere. 

Gründer und Administrator von Seo-Rec.net

Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr mich gerne anschreiben im Community Chat oder per E-Mail.

Meine Firmen Website: https://webster-it.de
Viel Spaß bei SEO-Rec!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2019 6:53 pm
TWeinsheimer
Mitglieder Moderator

@pschulze

sorry, habe mich entschieden, einen anderen Weg zu gehen, um die Eingaben so gering wie möglich zu halten.

Dennoch vielen Dank für die Rückmeldung!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2019 7:39 pm
Patrick Schulze
Mitglied Admin

Klar gerne, brauchst du ebenso Hilfe bei deinem anderen weg ?

Welchen Weg möchtest du nun gehen in deinem Projekt um dieses Ziel zu erreichen?

Gründer und Administrator von Seo-Rec.net

Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr mich gerne anschreiben im Community Chat oder per E-Mail.

Meine Firmen Website: https://webster-it.de
Viel Spaß bei SEO-Rec!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/12/2019 7:48 pm